Puukkos Tipp: Ernährungsumstellung und Bewegung

Um gesund abzunehmen, ist es nicht nur wichtig sich vernünftig und ausgewogen zu ernähren, sondern auch regelmäßig Sport in Ihren Alltag einzubauen. Sie brauchen keine Glanzleistung erbringen, damit Ihre Pfunde dahinschmelzen. Eine positive Bilanz können Sie schon ziehen, wenn sie konsequent, dreimal in der Woche 30 Minuten Sport treiben. Dabei wird nicht nur der Körper, sondern auch das Selbstwertgefühl gestärkt. Prädestiniert sind Joggen, Fahrrad fahren, Walken, Ausdauertraining und Krafttraining.

Diäten vermeiden

Jeder, der sein Gewicht verringern möchte, weiß, dass Diäten keine Patentlösung sind. Diäten beeinflussen den Stoffwechsel negativ. Die Einbuße an Nährstoffen veranlasst den Körper zu Heißhunger und Sie werden doppelt Appetit haben. Damit Sie auf lange Sicht Ihr Gewicht erfolgreich verringern, müssen Sie von Diäten Abstand nehmen und sich lieber gesund ernähren. Das heißt also, dass die Nahrungsaufnahme nicht zu heftig herabgesetzt werden darf. Früher wurden bei einer Diät 800 – 1000 Kalorien vorgeschrieben. Davon hat man sich allerdings mittlerweile distanziert. Je nach Körpergewicht und Aktivität sollten Sie 1200 – 1600 Kalorien durch ausgewogene Ernährung aufnehmen.

Sie sollten fettarme Fleisch- und Wurstsorten bevorzugen, sowie Käse und Milchprodukte mit minimalen Gehalt an Fett zu sich nehmen. Damit sie erfolgreich und dauerhaft abnehmen, sollten Sie gesunde Fette essen. Auch gehaltvolle, kaltgepresste Pflanzenöle, wie Olivenöl und Rapsöl, sind in Maßen erlaubt. Ebenso dürfen Sie kleine Portionen an Nüssen als Zwischenmahlzeit verzehren, denn sie enthalten Chrom, ein Mineralstoff zum Fettabbau. Sie sollten viel Fisch essen. Einige Fischsorten sind mager und passen zur vernünftigen Ernährung.

Um gesundheitsfördernd abzunehmen, ist es empfehlenswert fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag verteilt zu essen. Obst und Rohkost eignen sich gut als Zwischenmahlzeit. Zur ausgewogenen Ernährung und gesundem Abnehmen gehören Vollkornprodukte. Sie besitzen mehr Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe, außerdem sättigen sie schneller. Um das Gewicht kontinuierlich zu verringern, sollten Sie nur dreimal am Tag speisen.

Das Frühstück sollte die Hauptmahlzeit sein und sollte auf keinen Fall ausgelassen werden. Der Stoffwechsel wird in Gang gebracht und liefert die Energie für den Tag. Trinken Sie drei Liter kalorienfreie Getränke am Tag, also besonders Wasser und Kräutertees. Aber auch andere Teesorten, darunter vor allem der Grüne Tee, helfen, Pfunde zu verlieren. Verzichten sie möglichst auf Süßigkeiten und Alkohol. Sie sehen, so kann man ohne Diät motiviert und gesund abnehmen.

4 comments

  1. Stephie sagt:

    Nur so kann man wirklich vernünftig abnehmen – alles andere ist meist Blödsinn und fördert nur den JoJo-Effekt. Ich wollte für meine Seite http://www.dietestblogger.de einen Selbsttest mit Almased machen .. also ich habs zwei Tage mit diesem grauslig schmeckenden Zeug durchgehalten, aber dann hab ich abgebrochen. Wie kann Mann oder Frau sich so etwas nur antun???? Ein bissi weniger essen, zusätzlich noch Sport und die Ernährung vernünftig umstellen – so gehts und net anders!!!

    Gruß
    Stephie

  2. Biiienchen sagt:

    Es ist eine reine Kopfsache!! Wer will, der kann. Man darf alles essen. Man muss einfach nur alles in Maßen! Klar, für jemanden ist eine ganze Tafel Schokolade nur „ein bisschen“. Es muss irgendwie eine Grenze gemacht werden. Kalorien zählen, bisschen mehr spazieren und Willen haben. Mehr nicht! Ich selber habe in 4Monaten 26kg abgenommen!!! Alte Gewohnheiten in neue umgewandelt und fertig war es mit dem Fett!

  3. mellissa sagt:

    Diäten sind meiner Meinung nach nicht sehr Gesund. Viel Sport und gesund essen mit vielen Proteinen sind das beste Rezept um schlank und gesund zu wirken.

  4. Mike sagt:

    Schon seit zwei Wochen mache ich jeden Tag eine Stunde Sport und Esse Gesund ohne Brot. Das Resultat 4 Kilo abgenommen

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